DVV-Pokalfinale in der SAP Arena
Frankfurt am Main VolleyballKurzbeschreibung
Frauen- und Maenner-Pokalfinale an einem Tag / Live im free-TV / Top-Sport-Event am 16. Februar 2020
Beschreibung
Das größte Volleyball-Spektakel des Jahres findet 2020 am 16. Februar wieder in der SAP Arena, Mannheim statt. Die vier besten Frauen und Männer Volleyballteams-Deutschlands kämpfen in 2 Finalspielen um den Pokalsieg!
Unseren Sponsoren bieten wir:
- emotionale Markenpräsenz,
- olympischen Spitzensport auf TOP-Niveau,
- ganztägiges Entertainment-Programm und
- attraktive und "gender balanced" Zielgruppen
Unser idealer Sponsor
- Steigern Sie Ihre nationale Markenbekanntheit durch TV-relevante LED-Banden
- Transferieren Sie die Imageattribute von Volleyball [Auf Augenhöhe, ehrlich, respektvoll, mutig, nahbar] auf Ihre Brand
- Gewinnen und incentivieren Sie TOP-Kunden in unseren modernen Hospitality-Bereichen
- Fördern Sie die Produktverwendung durch Samplings und Ihren Promotionstand
- Recrutieren Sie die Mitarbeiter von Morgen unter der Vielzahl an Zuschauern vor Ort
- Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter steigern Sie die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke
Verwendungszweck
Gemeinsam mit unseren Sponsoren und unserem Partner Volleyball-Bundesliga (VBL) ist es unser Ziel, das DVV-Pokalfinale von Jahr zu Jahr weiter zu entwickeln, die Performance der Sponsoren zu optimieren und den bereits sehr hohen Stellenwert im nationalen Sportkalender weiter auszubauen.
Reichweiten / Links
Größte Erfolge
2018: Implementierung des Challenge System "Hawkeye" durch Hauptsponsor comdirect
2017: Erstmalige Vergabe des Volleyball-Awards "Goldenes Händchen" in verschiedenen Kategorien
2016: Volleyball-Zuschauer-Rekord mit 12.000 Zuschauer
2016: Start der Erfolgsstory "DVV-Pokalfinale" in der SAP Arena
Kennzahlen für Sponsoren
TV-live Reichweite > 300.000 (Basis vergangene Events)
TV-Zusammenfassung RW: > 3 Mio. (ARD Sportschau und ZDF Sportreportage)
TV Set up 2019
- Stream beider Spiele auf sport1.de
- Frauenspiel live Free-TV Sport1
- Männerspiel live Pay-TV Sport1+
- Männerspiel live Stream sporttotal.tv
- Zusammenfassung Männerspiel anschließend an Frauenspiel Free-TV Sport1
- Nachverwertung durch SportA (Sportschau & Sport Reportage)
Zuschauer: > 11.000
Zuschauer: Lange Verweildauer in der Arena, 12:00 Uhr - 19:00
Zielgruppe: Männer und Frauen ausgeglichen
Sponsoren 2019: comdirect (Finanzen), Saxoprint (Druck), Allianz (Versicherung), Palmberg (Büromöbel), Bauerfeind