Jens Rötter - Sponsoringprofil | Sponsoo

Kurzbeschreibung

Seit langem fahre ich mit meinem Rennwagen in der Rundstrecken Challenge am Nürburgring (RCN). Jetzt ist es an der Zeit für Veränderungen.

Beschreibung

Mein Vorhaben

Ich habe mit fest vorgenommen, mit Ihnen als Sponsor, im Opel Astra OPC Cup zu fahren. Der Opel Astra OPC Cup besteht aus 10 Wertungsläufen, die innerhalb der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der populärsten Breitensportrennserie, durchgeführt werden. Die Wertungsläufe gehen über eine Distanz von vier beziehungsweise sechs Stunden. In einem Feld von mehr als zwanzig Cup-Teilnehmern, auf der legendärsten Rennstrecke der Welt und mit einem Fahrzeug, dass dafür maßgeschneidert ist. Der Opel Astra OPC Cup wurde praktisch auf der Nordschleife direkt für Racing auf der Nordschleife entwickelt und abgestimmt. Top Material erwartet mich für schnelle Runden und professionelle Auftritte mit Ihnen bei den zehn Läufen zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

 

Vorteile für Sponsoren

Was haben Sie als Sponsor davon, wenn Sie mich bei meinem Vorhaben unterstützen?

Sie nutzen mein Auto als Ihre Werbefläche und Ihr Firmennamen oder Ihr Firmenlogo fahren vor über 25.000 Zuschauern und im Internet und im TV (Sport1). Des Weiteren bringen wir Ihren Firmennamen und Firmenlogo auf meiner Internetseite (www.jens-roetter.de).

Die Beiträge, die auf der Internetsseite geschrieben werden oder Fotos die dort hochgeladen werde, sind automatisch auf der großen Plattform Facebook veröffentlicht. Weitere Berichte sind zudem in der Tagespresse und Fachpresse sowie auf der Internetseite der VLN (www.vln.de) zu finden.

Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die Rennen kostenlos zu besuchen oder nach Absprache gerne auch Gäste spannende Einblicke in den Rennsport zu bieten. Wir sind für Sie vor Ort die kompetenten Insider, wo auch das leibliche Wohl bei unserem Team nicht fehlen wird. Live Erlebnisse auf der legendären Nordschleife bei Taxifahrten im freien Training sind in Vorbereitung.

 

Mein Ziel

Join together, denn der Rennsport hat faszinierende Seiten auf und neben der Rennstrecke. Es ist ein großen Vorhaben in einem Feld von über 150 Fahrzeugen in der legendären Grünen Hölle zu bestehen. Aber mit Ihnen als Partner an meiner Seite schaffen wir eine positive Win-Win-Situation. Erfahrungen im Motorsport habe ich schon viele sammeln können, nun ist es Zeit den entscheidenden Schritt in meiner motorsportliche Karriere zu gehen. Ich freue mich auf Ihr Engagement und Sie für den Rennsport zu begeistern.

 

Ihr

Jens Rötter

 

 

 

Unser idealer Sponsor

Der Ideale-Sponsor wäre ein Hauptsponsor, der der großteil der Kosten übernehmen würde und sich mit dem Motorsport identifizieren würde, evtl. sein Produkt durch den Motorsport vermarkten kann

Verwendungszweck

Die Sponsorengelder werden grundsätzlich und ausschließlich zur Finanzierung des Rennsports genutzt.

Darunter fallen die Hauptkostenpunkte wie der Einsatz von Reifen, Benzin und Ersatzteilen. W

eiterhin können Sponsoren-Gelder für die Nennung zu den Rennveranstaltungen genutzt werden, wodurch die Teilnahme im Vorfeld überhaupt erst ermöglicht wird.

Jedoch kann die Verwendung von Geldern immer mit dem Geldgeber abgesprochen und auf dessen Vorstellungen abgestimmt werden.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

2000      Einstieg in den Kart Rennsport, bis 2002 habe ich einzelne Rennen bestritten, da
             die Saison bereits angefangen hatte.

2003      Die erste komplette Saison im Westdeutschen ADAC-Kartcup. Ich bin in der
             neuen Kart Klasse VT400 an den Start gegangen. Nach der ersten Saison wurde
             ich fünfter in der Meisterschaft. Im gleichen Jahr bin ich auch dritter in der
             Kart-Rennsport-Meisterschaft des ADAC Ostwestfallen Lippe geworden.

2004      Erneuter Start im Westdeutschen ADAC Kartcup. In der Klasse VT400 bin ich
             Vizemeister geworden. Ich bin in der Kart-Rennsport-Meisterschaft Ostwestfalen
             Lippe Meister geworden.

2005      Die letzte Saison im Westdeutschen ADAC Kartcup. Mein Ziel war es, in der Klasse
             VT400 den Meistertitel zu holen. Das habe ich nach dem 9 von 10 Rennläufen
             geschafft. Zum zweiten Mal bin ich Meister in der Kart-Rennsport-Meisterschaft
             Ostwestfallen Lippe geworden.

2006      Die Kart Karriere ging vorüber, aber eine für mich neue Karriere im Automobilrennsport
             fing an. 2006 wurde die neue Nachwuchs-Rennserie „ADAC Dacia
             Logan Cup“ ins Leben gerufen. In der Serie wurden, von 2-4 Fahrern pro Auto,
             vierstündige Langstrecken-Rennen bestritten. Die Dacia Logan wurden mit
             90 PS gefahren und von der Firma Wiechers aufgebaut, die sich auf die Rennsicherheit
             der Autos spezialisiert hatten.
              Ich bin mit dem Team H.A.R.D Speed Motorsport aus Berlin mit drei anderen Fahrern
              an den Start gegangen. Mit wenig Erfahrung auf dem Auto, haben wir uns
              trotzdem den zehnten Platz in der Meisterschaft gesichert. In der gleichen Saison
              bin ich nebenbei noch den ADAC Youngster Slalom Cup gefahren. Diesen Cup habe
              ich genutzt, um mehr Erfahrung auf einem Auto zu sammeln.

2007      Die zweite Saison im ADAC Dacia Logan Cup. Mit dem Team H.A.R.D Speed Motorsport
             wollte ich in diesem Jahr wieder voll angreifen und konnte mir am Ende der
             Saison den siebten Platz in der Meisterschaft sichern. In dieser Saison bin ich ebenfalls
             den ADAC Youngster Slalom Cup gefahren und habe den elften Platz in der
             Meisterschaft belegt.

2008      Das Jahr brachte eine sehr erfolgreiche und lange Rennsaison mit sich, in der
             ich insgesamt fünfzehn Rennen gefahren bin. Erneut startete ich beim ADAC
             Dacia Logan, aber dieses Mal mit dem ADAC Ostwestfallen Lippe Team. Am
             Ende konnte ich den dreizehnten Platz in der Meisterschaft verbuchen. In diesem
             Jahr habe ich zudem an einer Nachwuchssichtung der Motorsport Akademie
             Nürburgring teilgenommen. Diese konnte ich für mich gewinnen und somit
             vier Rennen auf einem Honda Civic Diesel in der Rundstrecken Challange am
             Nürburgirng fahren. In der Motorsport Akademie Nürburgring wurde ich von
             mehreren Instrukteuren angelernt, wie man am besten auf der Nordschleife
             fahren kann. Das Training verhalf mir zu vier Klassensiegen in vier Rennen auf
             dem Honda Civic Diesel.
             Am Ende der RCN Saison bin ich noch mit drei anderen Nachwuchs Fahrern
             ein vier Stunden Rennen der VLN (Langstrecken Rennen Nürburgring) gefahren.
             Mit der Erfahrung aus den vier RCN Rennen zuvor, konnten das Team und ich
             einen Klassensieg einfahren. Nach den 15. Rennen bin ich Meister in der Automobil-
             Rennsport-Jugend-Landesmeisterschaft von Nordrhein Westfallen
             geworden. Diese Ehrung war ein Highlight für mich, zumal diese auf der
             Motor Show in Essen stattfand. Dort konnte ich mit dem Dacia Logan ein
             paar Demo Runden in der Halle drehen. Das war eine tolle Erfahrung und hat
             sehr viel Spaß gemacht. Des Weiteren wurde ich in dem Jahr auch Dritter in 
             der Automobil-Rennsport-Meisterschaft vom ADAC Ostwestfallen Lippe. Dieses
             Jahr war eins der bisher erfolgreichsten Jahre meiner Karriere.

2009       In diesem Jahr habe ich ein eigenes Rennauto (Ford Puma Cup) gekauft.
             Dieses haben wir mit einem Flügel, Spoiler und Unterboden ausgestattet. Mit dem
             Auto sind wir im Jahr 2009 vier Rennen in der Rundstrecken Challange Nürburgring
             Serie gefahren. Des Weiteren war ich Ersatz Fahrer bei der VLN im RCN
             Junior Team der Motorsport Akademie Nürburgring. Im 4 Stunden Rennen
             fuhr ich dort im Team einen Klassensieg ein. Ebenfalls durfte ich als Ersatzfahrer
             ein Rennen im ADAC Dacia Logan Cup, beim ADAC Ostwestfallen Lippe Team.

2010       Eine ganze Saison RCN auf dem eigenen Auto (Ford Puma Cup). Diese ging
             über acht Rennen. In diesen acht Rennen fuhr ich fünf Klassensiege und zwei
             zweite Plätze ein. Das war ein großer Erfolg für meine erste eigene Rennsaison.
             In der Meisterschaft landete ich auf den 16. Platz und in der Junior Trophy
             bin ich Vizemeister geworden.

2011       Erneuter Start einer kompletten Saison Rundstrecken Challange Nürburgring,
             mit dem eigenen Auto. Von acht Rennen gewann ich sechs und einmal wurde
             ich Zweiter. In diesem Jahr musste ich leider auch meinen ersten Ausfall zu
             Buche schreiben, da sich technische Probleme ergaben. In der Meisterschaft
             bin ich Neunter geworden und in der Junior Trophy zum zweiten Mal Vizemeister.
             Erneut war ich Ersatzfahrer auf dem Honda Civic der Motorsport Akademie
             Nürburgring. Eingesprungen bin ich beim 6h-Rennen der VLN und konnte
             mit dem Team wieder einen Klassensieg einfahren.

2012       Die dritte komplette Saison in der Rundstrecken Challange Nürburgring.
             Gestartet bin ich wieder auf dem eigenen Auto, meinem Ford Puma. Meine
             Teilnahme an acht Rennen brachte mir vier Klassensiege ein. Neben der RCN
             fuhr ich am Ende der Rennsaison ein 3h Rennen. Ebenso wie in den Rennen
             zuvor fuhr ich auch hier erneut den Klassensieg mit meinem Team ein.

2013       Das vierte Jahr in der Rundstrecken Challange Nürburgring war kein Erfolgreiches.
             Von acht Rennen konnte ich nur drei Klassensiege einfahren. In den
             restlichen Rennen folgten technische Probleme mit dem Auto, die zu Ausfällen
             führten. Eines konnte ich in dieser Saison dennoch schaffen: Der Rundenrekord
             in der Klasse RS2 habe ich mit meinem Ford Puma um 2 Sekunden gebrochen.

2014       Ein weiteres Jahr in der Rundstrecken Challange Nürburgring. Erneut keine
             gute Saison. Das Jahr fing mit vielen Ausfällen an, aber zum Ende hin ist der
             Knoten geplatzt und ich konnte einen Klassensieg und einen zweiten Platz
             einfahren.

2016       Hoffe ich auf eine erfolgreiche, spannende und siegreiche Saison in der neuen
             Serie VLN (Langstrecken Meisterschaft Nürburgring).

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