Kurzbeschreibung
Feed
Datum | Artikel | Reichweite | |
05.10.2024 | Sächsische Zeitung — Moritzburger Familienfest im Wildgehege war ein voller Erfolg | 460.000 | 1 |
06.05.2023 | Sächsische Zeitung — Dieser Mann will 1.000 Nistkästen für Dresden bauen | 460.000 | 2 |
20.09.2023 | Johannstadt.de — Nistkästen für die Förderung der Artenvielfalt – Johannstadt.de | n/a | |
19.05.2023 | MDR um Zwei - Der starke Osten — MDR um Zwei-Dresden soll wieder Vogel-Heimat werden - Nistkästen für Dresden e.V. | n/a | |
18.03.2022 | Dresdner Neueste Nachrichten — Nistkästen in Dresdner Kirchgemeinde Ost aufgehängt | n/a | |
n/a |
1 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1086865/umfrage/reichweite-der-saechsischen-zeitung/
2 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1086865/umfrage/reichweite-der-saechsischen-zeitung/#:~:text=Die%20S%C3%A4chsische%20Zeitung%20besa%C3%9F%20im,aus%20Sachsen%20finden%20Sie%20hier.
Nachhaltiges Sponsoring auf dem Natur- und Artenschutzmobil – Sichtbarkeit mit Mehrwert
Wir planen die Anschaffung eines jungen Gebrauchtwagens – z.B. eines Ford Transit Custom L2H2 – für unser Natur- und Artenschutzmobil. Diese Entscheidung entspricht unserer Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und bietet zugleich eine kosteneffiziente Lösung, die Ressourcen schont. Um unseren Sponsoren eine hohe Sichtbarkeit zu gewährleisten, wird die Anzahl der Werbeflächen gezielt limitiert und gut positioniert.
Exklusivität und ansprechende Sichtbarkeit
Das Fahrzeug bietet Sponsoren eine exklusive Möglichkeit, durch die Beschränkung der Flächen auf:
- 9 Werbeflächen pro Wagenseite
- 4 exklusive Werbeflächen auf der Rückseite
So sichern wir nicht nur ein ansprechendes und professionelles Erscheinungsbild des Mobils, sondern erhöhen die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke und maximieren die Sichtbarkeit. Die Werbung bleibt für garantierte 5 Jahre auf dem Fahrzeug und schafft Ihnen so langfristige Präsenz im Großraum Dresden.
Attraktive Präsenz und Reichweite
Das Naturmobil wird regelmäßig an zentralen, hochfrequentierten Orten eingesetzt und steht für gewöhnlich an einer stark befahrenen Hauptstraße, die täglich von Fußgängern und Bussen passiert wird. Auf Großveranstaltungen wie in Dresden, Moritzburg und Pirna wird das Mobil jährlich von mehreren tausend Besucher*innen wahrgenommen, was Ihnen hohe regionale Sichtbarkeit und eine nachhaltige Verbindung zum Umweltschutz bietet.
Ihr Engagement auf dem Natur- und Artenschutzmobil zeigt nicht nur Ihre Unterstützung für Umweltbildung, sondern hebt Ihr Unternehmen als verantwortungsbewussten Partner in der Region hervor.
Reichweiten / Links
Größte Erfolge
Verein des Jahres 2022 (2. Platz in der Kategorie Umwelt)
Verliehen durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden
Verein des Jahres 2024 (1. Platz in der Kategorie Umwelt-Publikumsliebling)
Verliehen durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden
Ehrenamtssiegel der Bürgerstiftung Dresden
Verliehen in 2023
Kennzahlen für Sponsoren
Instagram Kanal ist derzeit im aktiven Aufbau
- 250 Follower
- 500 Aufrufe / Monat
- 100 Interaktionen / Monat
Youtube stärkste Social Media Präsenz
- 910 Follower
- 50.000 Aufrufe / Monat
- 700h Wiedergabe / Monat
- über 1 Millionen Aufrufe seit 2022
Website
- 1.500 Aufrufe / Monat
- 800 Besucher / Monat
Öffentlichkeit
- 9 Großveranstaltungen in 2024
- >500 Teilnehmer an unserem Stand
- >10.000 Passanten
- 282 gebaute Nistkästen in 2024
- 220 gebaute Nistkästen in 2023
- 50 Kindertageseinrichtungen (> 5.000 Kinder & Familien)
Presse & Medien
- DNN-Artikel (18.03.2022): Anerkennung für unsere Kooperation mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Dresden.
- MDR-Feature (19.05.2023): "MDR um Zwei - Der starke Osten" hebt unsere Vereinsarbeit hervor.
- Sächsische Zeitung (26.05.2023): Artikel über "1000 Nistkästen für Dresden" vergrößert unsere Reichweite.
- Sächsische Zeitung (05.10.2024): Erwähnung mit Bild in Artikel zum Familienfest im Wildgehege Moritzburg.
- 520 Follower