Natur- und Artenschutz-Mobil
Dresden Kinder- und Jugendsport, Breiten-, Gesundheits- und SeniorensportKurzbeschreibung
Feed
Nachhaltiges Sponsoring auf dem Natur- und Artenschutzmobil – Sichtbarkeit mit Mehrwert
Wir planen die Anschaffung eines jungen Gebrauchtwagens – z.B. eines Ford Transit Custom L2H2 – für unser Natur- und Artenschutzmobil. Diese Entscheidung entspricht unserer Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und bietet zugleich eine kosteneffiziente Lösung, die Ressourcen schont. Um unseren Sponsoren eine hohe Sichtbarkeit zu gewährleisten, wird die Anzahl der Werbeflächen gezielt limitiert und gut positioniert.
Exklusivität und ansprechende Sichtbarkeit
Das Fahrzeug bietet Sponsoren eine exklusive Möglichkeit, durch die Beschränkung der Flächen auf:
- 8 Werbeflächen pro Wagenseite
- 4 exklusive Werbeflächen auf der Rückseite
So sichern wir nicht nur ein ansprechendes und professionelles Erscheinungsbild des Mobils, sondern erhöhen die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke und maximieren die Sichtbarkeit. Die Werbung bleibt für garantierte 5 Jahre auf dem Fahrzeug und schafft Ihnen so langfristige Präsenz im Großraum Dresden.
Attraktive Präsenz und Reichweite
Das Naturmobil wird regelmäßig an zentralen, hochfrequentierten Orten eingesetzt und steht für gewöhnlich an einer stark befahrenen Hauptstraße, die täglich von Fußgängern und Bussen passiert wird. Auf Großveranstaltungen wie in Dresden, Moritzburg und Pirna wird das Mobil jährlich von mehreren tausend Besucher*innen wahrgenommen, was Ihnen hohe regionale Sichtbarkeit und eine nachhaltige Verbindung zum Umweltschutz bietet.
Ihr Engagement auf dem Natur- und Artenschutzmobil zeigt nicht nur Ihre Unterstützung für Umweltbildung, sondern hebt Ihr Unternehmen als verantwortungsbewussten Partner in der Region hervor.
Größte Erfolge
- DNN-Artikel (18.03.2022): Anerkennung für unsere Kooperation mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Dresden.
- "Verein des Jahres 2022" (30.04.2023): Zweiter Platz in der Kategorie Umwelt von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.
- MDR-Feature (19.05.2023): "MDR um Zwei - Der starke Osten" hebt unsere Vereinsarbeit hervor.
- Sächsische Zeitung (26.05.2023): Artikel über "1000 Nistkästen für Dresden" vergrößert unsere Reichweite.
- Familienfest Wildgehege Moritzburg (03.06.2023): Erfolgreiche Informations- und Netzwerkarbeit auf einer Großveranstaltung.
- Ehrenamtsbörse Rathaus Dresden (17.06.2023): Präsentation unserer Projekte und Knüpfen neuer Kontakte.
- Hoffest Podemus (24.06.2023): Vernetzung mit Unternehmen und Austausch über Umweltschutzideen.
- Projekt mit Julius-Ambrosius-Hülße-Gymnasium (05.07.2023): 14 Nistkästen in Kooperation gefertigt – Beitrag zur Artenvielfalt.
- Wald- und Forstfest Weißer Hirsch (16.09.2023): Erfolgreiche Informations- und Netzwerkarbeit auf einer Großveranstaltung.
- Familienfest Wildgehege Moritzburg (03.10.2023): Erfolgreiche Informations- und Netzwerkarbeit auf einer Großveranstaltung.
- Fisch- und Forstfest Moritzburg (28&29.10.2023): Erfolgreiche Informations- und Netzwerkarbeit auf einer Großveranstaltung.
- Nistkasten-Workshop mit dem Johannstadthalle e.V. (02.11.2023): Erfolgreiche Informations- und Netzwerkarbeit auf einer Großveranstaltung.
- Osterfest Wildgehege Moritzburg (01.04.2024): Erfolgreiche Informations- und Netzwerkarbeit auf einer Großveranstaltung.
- "Verein des Jahres 2023" (20.03.2024): Publikumssieger in der Kategorie Umwelt von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.
Kennzahlen für Sponsoren
Social Media Follower: Auf unseren Social-Media-Kanälen haben wir bereits eine wachsende Community aufgebaut. Auf Facebook haben wir derzeit 519 Follower, auf Instagram haben wir 476 Follower und auf unserem YouTube-Kanal haben wir 890 Abonnenten und über LinkedIn erreichen wir bereits jetzt zahlreiche Unternehmen. Durch regelmäßige Beiträge und Interaktionen mit unserer Zielgruppe erreichen wir eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit.
- Veranstaltungen: Wir sind regelmäßig auf großen öffentlichen Veranstaltungen präsent, wie dem Hoffest Podemus und dem Wildgehege Moritzburg. Diese Veranstaltungen ziehen eine große Besucherzahl an und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke einem breiten Publikum zu präsentieren.
- Kooperationspartner: Wir kooperieren mit renommierten Unternehmen wie Hofgut Podemus, der Ostsächsische Sparkasse Dresden, der Evangelisch-Lutherischen-Kirchgemeinde Dresden und dem Sachsenforst (insb. Wildgehege Moritzburg). Diese Partnerschaften stärken unser Netzwerk und bieten Ihnen die Möglichkeit, von den Verbindungen und Reputation dieser Unternehmen zu profitieren.
- Presse- und Medienpräsenz: Wir werden gezielt Kontakt zu Presse, Radio und TV aufbauen, um unsere Arbeit und Ihr Engagement einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Durch Pressemitteilungen, Berichterstattung und Interviews werden wir eine erhöhte Sichtbarkeit in den Medien erreichen. Folgende Medien haben bereits über uns berichtet: Dresdner Neueste Nachrichten, Sächsische Zeitung, Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
- Werbeplattformen: Als Sponsor werden Sie auf verschiedenen Werbeplattformen präsent sein, darunter Projektflyer, pädagogisches Begleitmaterial, Projektplakate, unsere Vereinswebsite und unsere Social-Media-Kanäle. Diese Plattformen bieten Ihnen eine zielgerichtete und effektive Möglichkeit, Ihre Marke zu präsentieren und Ihr Engagement für Natur- und Umweltbildung zu kommunizieren.