Kurzbeschreibung
Beschreibung
Der Markt
Ob der elektronische Sport (eSport) nun zu einer olympischen Disziplin wird oder nicht - einsteht fest: Der eSport-Markt wächst enorm. Der Aufschwung lässt auch immer mehr Sponsoren aktiv werden. Einige Global Player wie Coca-Cola, HTC, Red Bull oder McDonalds haben den Markt bereits für sich erkannt und investieren.
Auf 892 Millionen US-Dollar taxiert SuperData Research den globalen eSport-Markt im Jahr 2016. Die grössten Treiber sind Sponsorship & Advertising (661 Millionen US-Dollar). Im Vergleich zu anderen Sportarten ist der eSport also noch vergleichsweise unbedeutend und gleichzeitig ist er jener, der die grösste Wachstumsrate vorzuweisen hat. Im Jahr 2016 wird ein Wachstum von 40% erwartet (Newzoo).
Auch wir als Organisation arbeiten täglich mit unseren Teams Hand in Hand um gemeinsam Erfolge zu erzielen.
Neben unserem Deutschen CS:GO LineUp, konnten wir erfolgreich in der letzten Woche ein tschechisches Team von PanGea überzeugen und verpflichten.
Wie oben beschrieben ist der Wachstum im eSports Bereich enorm, alle Teams versuchen einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen um bestmögliche Sponsoren zu überzeugen. Auch wir bemühen uns einen hohen Bekanntheitsgrad zu erlangen.
Dies erfolgt durch:
- Teilnahme an nationalen und internationalen Ligen
- Teilnahme an Offline-Events
- Teilnahme an Turnieren
- Social Media
- Gewinnspiele in zusammenarbeit mit bereits bestehenden Partnern und Sponsoren
- Live Streams
Für weitere Informationen und Details, liegt eine Clanmappe bereit.
Unser idealer Sponsor
Jede Organisation träumt von riesen Gaming-Hardware Firmen als Sponsor.
Wir hingegen bleiben realistisch, und sind für jedes Angebot offen.
Verwendungszweck
Alle Einnahmen werden für die Teams verwendet.
Offline Events Kosten
- Anreise
- Übernachtung
- Verpflegung
Ligabetrieb
- Startgeld
- Premium Accounts
- sonstiges
Spielerkleidung
- Trikots
- Hoodies
- Shirts
Sonstiges
- Gameserver
- Voiceserver
- Homepage
- Hardware