Splashdiving Germany
Berlin Kunst- und TurmspringenKurzbeschreibung
Beschreibung
SPLASHDIVING wurde im Jahr 2004 aus der bekannten Arschbomben Weltmeisterschaft entwickelt. SPLASHDIVING ist die Freestyle-Variante des klassischen Turmspringens.
In verschiedenen Wettkampfformaten bildet SPLASHDIVING sowohl Weltmeisterschaften, als auch Städte- und Länderwettkämpfe, Show-Wettkämpfe und Show-Springen aus bis zu einer Höhe von bis zu 30 Metern, an. Für Bäder, Marken und das Fernsehen.
Ein atemberaubender Sport für Pro‘s, Zuschauer, Partner und Medien. Täglich erscheinen neue Videos auf den Online-Plattformen mit spektakuläreren Sprüngen. Unsere Zielgruppe bewegt sich in In- und Outdoor Bädern, kommuniziert über Facebook, Youtube und Whats App und begreift sich selbst am Puls der Zeit. In der Sportart SPLASHDIVING ist der Sportler bereits ein Held oder möchte Einer werden. Daher gibt es für uns den Sportler und den sogenannten Trendsetter. Beide Gruppierungen sind aus werblicher Sicht sehr interessant.
Aktive Zielgruppe
10.000 Sportler - unzählbare Zuschauer
Über 150 SPLASHDIVING Events liegen hinter uns
Rasant wachsende Zielgruppe in den letzten zwei Jahren
Erste Schulen wollen SPLASHDIVING im Sportunterricht anbieten
Verlage drucken für den Schulbedarf Schulkalender und Blöcke etc.
Bedarf an Merchandising Artikeln wächst
Zielgruppe trifft sich regelmäßig zum freien Training
Zielgruppe bietet den Bädern kleinere Shows auf regionaler Ebene
Social Media
z.B. YOUTUBE
Wachsende Ergebnisse: 43.300 Ergebnisse
Wachsende Zugriffe: über 30 Mio. Aufrufe
Zielgruppe kommuniziert in der Schule das Thema
Videos in den Bädern erhöhen die Aufmerksamkeit
Youtube gilt als die Plattform, um sich zu zeigen
Zuwachs von Fotoaufnahmen mit dem Handy und
Versand via Whats App
Medien
z.B. TV
10 Jahre konstante TV Präsenz
über 2 Milliarden evaluierte TV Kontakte in 10 Jahren
Regelmäßige Buchung unserer Springer für TV Aufnahmen
Europaweit kommen Fernsehformate auf uns zu, um den Content zu präsentieren
Unser idealer Sponsor
Wir suchen Hauptsponsoren für einzelne Standorte. Da die Events in Freibädern stattfinden und auch Minderjährige teilnehmen, suchen wir keine Tabak- oder Alkohol-Sponsoren. Mit jedem anderen Sponsor freuen wir uns auf die Zusammenarbeit.
Reichweiten / Links
Größte Erfolge
Arschbomben WM 2004/2005
Splashdiving World Championship 2006/2007/2008/2009/2010/2013/2014
MarkenTour 12 Standorte Deutschlandweit 2007/2008
Euro-Tour 6 Länder 2005
17 einzel Weltmeister-Titel Splashdiving Germany
18 synchron Weltmeister Titel Splashdiving Germany